Schulskifahrt der Gemeinschaftshauptschule

Am 08. Februar war es wieder so weit: 22 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-9 beider Schulstandorte machten sich auf den Weg nach Mallnitz/Österreich. Die Aufregung war groß, hatten doch die meisten Teilnehmer vorher noch nie auf Skiern gestanden. Schnee war reichlich vorhanden, so dass wir an 6 Skitagen ausreichend Gelegenheit hatten, erste Erfahrungen zu vermitteln und die Fähigkeiten im Skifahren auszubauen.

Im Laufe der Woche gelang es allen, den Ankerlift sicher zu bewältigen und die blauen Pisten immer eleganter abzufahren. Einige der Fortgeschrittenen wagten sich sogar auf die roten Pisten am Ankogel und bewältigten stolz die zum Teil schwarze Talabfahrt.

Zwei Tage hatten wir mit einem echten Schneesturm zu kämpfen, da wurde der ein oder andere schon mal aus dem Lift geweht. Ansonsten schien jedoch durchgehend die Sonne, auch der Skitag am Mölltaler Gletscher war mit der Aussicht auf das Bergpanorama bei strahlend blauem Himmel überwältigend.

Am frühen Sonntagmorgen konnten Ulrike von der Haar, Patrick Borger und Gabi Flechsig alle Schülerinnen und Schüler etwas erschöpft aber gesund wieder an die Eltern übergeben. Das Fazit der meisten Schülerinnen und Schüler lautete: Im nächsten Jahr möchte ich wieder mit!