Wir setzen ein Zeichen für den Frieden!

Wir von der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren beziehen Stellung für den Frieden!

Mit mehr als 320 Menschen – Schüler*innen, Lehrer*innen, Hausmeister und weiteren Mitarbeiter*innen haben wir am 16.03.2022 ein Zeichen für den Frieden in der Welt gesetzt und das Wort „Friede!“ nachgestellt.

Wir wollen keine Kriege mehr, nicht in Afghanistan, nicht in Syrien, nicht in der Ukraine – nirgendwo darf Krieg ein Mittel der Politik sein.

Hier sind einige Bilder unserer Aktion und der Artikel aus der Ibbenbürener Volkzeitung vom 17.03.2022
Doch bei diesem Symbol soll es nicht bleiben: Wir sammeln auch Spenden für das Spendenkonto Katastrophenhilfe, die den Betroffenen des Krieges in der Ukraine helfen sollen.