Einladung zum Tag der offenen Tür am 06.02.2023

Einladung zum Tag der offenen Tür an der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren

Am Montag, 6. Februar um 17:00 Uhr, lädt die Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren am Standort Laggenbeck (Mettinger Str. 54) alle interessierten Viertklässler mit ihren Eltern ein, die Schule kennenzulernen.

Nach einer Begrüßung durch das Schulleitungsteam können die Schülerinnen und Schüler in einer Schulrallye das Schulgebäude und die neuen Fächer erkunden. Während die Viertklässler das Gebäude erkunden und neue Schulfächer kennenlernen, können sich die Eltern über die Schule informieren. Für mögliche Fragen stehen die Lehrkräfte und das Schulleitungsteam zur Verfügung. Auch die Bereiche „Gemeinsames Lernen“ und „Berufsorientierung“ werden vorgestellt.

Vom 13.02.23 bis 16.02.23, in der Zeit von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr, finden die Anmeldungen an der Gemeinschaftshauptschule am Standort Laggenbeck statt. Termine zur Anmeldung können am „Tag der offenen Tür“ oder telefonisch unter 05451/8075 vereinbart werden.

Die Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren freut sich am Tag der offenen Tür über viele neugierige Gesichter.