Einladung zum Informationsabend und zum Tag der offenen Tür für den neuen 5. Jahrgang

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am Ende der vierten Grundschulklasse wechselt Ihr Kind in eine der weiterführenden Schularten und ein neuer Schulabschnitt beginnt.

Die Entscheidung für die richtige Schulart liegt in Ihrer Hand und ist sicher auch nicht immer leicht.

Gerne möchten wir Ihnen deshalb die Möglichkeiten der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren vorstellen, die besonders auf die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler eingeht und sie ganz nach ihrem Leitbild „fit fürs Leben“ machen möchte.

Einen ersten Überblick über unsere schulischen Möglichkeiten und Angebote erhalten Sie auf unserer Homepage (https://ghs-ibb.de). Besonders unter dem Button „Erprobungsstufe“ finden Sie Informationen zu den Jahrgangsstufen 5 und 6.

Wir möchten Sie herzlich zu folgenden Terminen einladen:

• Informationsabend am Montag, 24.01.2022, um 19:00 Uhr in der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren am Standort Laggenbeck (Mettinger Straße 54, 49479 Ibbenbüren),
  • Tag der offenen Tür am Montag, 07.02.2022, um 17:00 Uhr für interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren am Standort Laggenbeck.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir allerdings noch nicht sagen, in welchem Rahmen diese Veranstaltungen stattfinden können. Aktuelle Informationen dazu finden Sie dann auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Einladungen folgen würden. An beiden Terminen, besonders aber zum Tag der offenen Tür sind auch Ihre Kinder aus der vierten Klasse herzlich eingeladen.

Michael Greiwe
D. Bartke