Einladung zum Elterninformationsabend und zum Tag der offenen Tür für Eltern und Schüler der neuen 5. Klasse
Ibbenbüren, 11.10.2019

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am Ende der vierten Grundschulklasse wechselt Ihr Kind in eine der weiterführenden Schularten. Sicher haben sie durch den Informationsabend die verschiedenen Möglichkeiten der weiterführenden Schulen kennengelernt und einige Entscheidungshilfen bekommen.

Die Entscheidung für die richtige Schulart liegt aber in Ihrer Hand und ist sicher auch nicht immer leicht.

Gerne möchten wir Ihnen deshalb die Möglichkeiten der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren vorstellen, die besonders auf die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler eingeht und sie ganz nach ihrem Leitbild „Fit fürs Leben“ machen möchte.

Sicher sind noch Fragen offen geblieben und Sie möchten unsere Schule näher kennenlernen. Deshalb möchten wir Sie herzlich zu folgenden Terminen einladen:

• Informationsabend am 27.01.19 um 19:00 Uhr in der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren am Standort Laggenbeck
  • Tag der offenen Tür am 17.02.19 um 17:00 Uhr für interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren am Standort Laggenbeck

Einen ersten Überblick über unsere schulischen Möglichkeiten und Angebote erhalten Sie auch im beigefügten Flyer und unserer Homepage (https://ghs-ibb.de/).

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserer Einladung folgen und wir Sie an unserer Schule begrüßen dürfen.

M. Greiwe
– Schulleitung –