Die Superkraft: Vorlesen! Die Sieger im Schulentscheid stehen fest

Die Superkraft: Vorlesen!

Am 08.12.22 war es soweit: Die Vorlesesieger der Klassen 6a und 6b kamen zum Schulentscheid zusammen und traten in einen Wettbewerb gegeneinander an. Je eine Schülerin aus einer Klasse las zunächst ihren vorbereiteten Text. Dabei ging es um Lesetechnik, Interpretation und Textstellenauswahl. Ihre Leseleistung wurde von einer Jury aus Schulleitung und Sozialpädagogin bewertet. In einem zweiten Lesevorgang bekamen dann alle Teilnehmerinnen einen unbekannten Text vorgelegt, den sie unter den gleichen Bewertungskriterien lesen mussten.

Amine aus der Klasse 6a las einen Ausschnitt aus „Die drei ??? und das Tuch der Toten“ und Selin aus der Klasse 6b eine Passage aus „Momo“ von Michael Ende. Alle Mitschüler*innen lauschten gespannt den Texten.

Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs 2022 ist Amine aus der 6a. Beide Teilnehmerinnen erhielten für ihr erfolgreiches Engagement eine Urkunde und einen Buchgutschein.