Tanz-AG stellt ihr Können unter Beweis

Am Donnerstag den 15.12.2022 zeigte die Tanz-AG des Standorts Laggenbeck, was sie in den vergangenen Monaten im Rahmen ihrer AG gelernt hat. Eine Gruppe von 14 Schülerinnen präsentierte den Schüler*innen der Jahrgänge 5-8 drei verschiedene Tänze, die sie unter Leitung von Ingolf und Anna Heihs zuvor einstudiert hatten. Seit Beginn des neuen Schuljahres haben die Schüler*innen jeden Donnerstag getanzt und geprobt, um nun im letzten AG-Treffen vor den Weihnachtsferien die Ergebnisse einem begeisterten Publikum vorzustellen.

Für die Aufführung wurde die Aula zur Bühne umfunktioniert und mit vielen Luftballons dekoriert. Die Tanzgruppe stellte eindrucksvoll unter Beweis, wie viel Fleiß und Arbeit in die Umsetzung ihrer Choreographien geflossen ist. Für ihren Mut und ihre Darbietung wurden sie von den Zuschauer*innen mit tosendem Applaus belohnt.

Einen krönenden Abschluss fand die Vorstellung schließlich, als Ingolf Heihs gemeinsam mit Konrektorin Elisabeth Donnermeyer den stolzen und talentierten Tänzerinnen Urkunden für das Tanzabzeichen in Bronze überreichte. Sowohl für die Teilnehmerinnen als auch für das Publikum war diese Aufführung ein gelungener Start in die Weihnachtsferien.