Der Förderverein der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren

Der Förderverein der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren mit den beiden Standorten Dickenberg und Laggenbeck, wurde im Schuljahr 2015 gegründet.

Frau Bianca Brouwer
Herr Adrian Sönel
Kassenwartin
Frau Doris Koch
Herr Wahlbrink

Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Das Ziel des Fördervereins ist es, mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden Wünsche der Schulgemeinschaft zu erfüllen, deren Kosten von der Stadt Ibbenbüren als Träger der Schule nicht übernommen werden.

Alle Schülerinnen und Schüler an der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren profitieren gleichermaßen vom Engagement des Fördervereins.

Anschaffungen und Projekte, die wir dem Förderverein verdanken:

Dem Förderverein verdanken wir zum Beispiel Bücher für die Schulbibliothek, die Unter-stützung des Zoobesuchs der 5. Klassen, die Unterstützung der Aktion „Clean Classroom“, die Übernahme der Veranstalterhaftpflichtversicherung für die Abschlussfeier, Beiträge zu Schulfahrten (z.B. nach Bremerhaven, Schloss Dankern und zum Alfsee). Hinzu kommt die Förderung von Projekten und die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen (z.B. für die AGs).

Folgende Projekte könnten zukünftig unterstützt werden:

• Spielgeräte für die Pausengestaltung
  • Realisierung von musikalischen und künstlerischen Projekten in der Schule
  • Gestaltung des Schulhofs
  • Außerschulische Exkursionen
  • Schulfeste und andere Veranstaltungen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Damit viele weitere Projekte und Anschaffungen realisiert werden können, ist die Mitglied-schaft und Unterstützung möglichst vieler Eltern, Mitarbeitender, Freunde und anderer Interessierter an der Gemeinschaftshauptschule wünschenswert.

Wir rufen daher herzlich dazu auf, unserem Förderverein beizutreten.

Wie werde ich Mitglied im Förderverein?

Füllen Sie dazu bitte die Beitrittserklärung aus, die Sie unten über den Link öffnen können und geben Sie diese im Sekretariat unserer Schule ab. Einmal im Jahr bucht dann der Förderverein den Mindestbeitrag von zurzeit 12 € von Ihrem Konto ab. Wenn sie Mitglied werden, können Sie nicht nur mitreden, sondern auch mitentscheiden, wie das Geld eingesetzt werden soll. Damit sind Sie zu einer wichtigen Stütze der Gemeinschaftshauptschule Ibbenbüren geworden und dafür sagen wir schon im Voraus „Herzlichen Dank!“

• Wenn Sie im Vorstand des Fördervereins aktiv mitarbeiten möchten, sprechen Sie uns gerne an!
  • Wenn Sie oder Ihre Kinder Ideen haben, können Sie jederzeit Ihre Vorschläge im Sekretariat der Schule einreichen. Sie werden dann an uns weitergeleitet. Bitte geben Sie dabei einen Namen und eine Telefonnummer an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können!

Hier ist der Antrag auf Beitritt zum Förderverein: